Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

bild-weihnachtsbaum-neu

(c) Svenja Ruch (6 Jahre)

Ich wünsche allen Kunden, Freunden und Lesern meines Blogs ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und möchte mich an dieser Stelle für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wie schon in den letzten Jahren, nehme ich von der Übersendung von Weihnachtskarten und den üblichen Weihnachtspräsenten abstand und spende dieses Geld an Bedürftige und für die Kinderarbeit im In- und Ausland. Meine Weihnachtsgrüße sind daher zwar etwas unpersönlicher, kommen aber auf jeden Fall von Herzen!

In diesem Jahr habe ich folgende Projekte ausgesucht und unterstützt:

1) Wie schon in den letzten Jahren unterstütze ich das Kinderkrankenhaus der Gossner Mission in Nepal. Ich habe selber im Jahr 2000 dieses Krankenhaus bei meinem Nepalaufenthalt besucht und kenne daher die tolle Arbeit der dortigen Mitarbeiter. Durch das große Erdbeben im letzten Jahr ist die Not dort größer, als je zuvor. Mehr zu diesem Projekt gibt es hier. Weitere Spenden sind gern gesehen und kommen vollständig dort an. Die Gossner Mission hat auch das Spendensiegel des DZI.

2) Und inzwischen auch schon zum wiederholten Mal  unterstütze ich die Einrichtung „Die Tafel“ in Oranienburg. In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss – und dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich: Sie sammeln „überschüssige“, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel, und geben diese an Bedürftige weiter. Zusätzlich kommen verschiedene Projekte mit den derzeit hier eintreffenden Flüchtlinge als neue Aufgaben dazu.– Ein großer Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer. Es war mir eine Freude, dieses Projekt finanziell zu unterstützen.

Frohe Weihnachten
wünscht
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.