Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Kreditvergleich im Internet – schnell, einfach und bequem

Die Suche nach dem passenden Ratenkredit war in früheren Zeiten oft ein schwieriges Unterfangen. Es gab einige wenige Hausbanken, dazu wenige auf Kredite spezialisierte Institute. Wer die Konditionen von Krediten vergleichen wollte, muss direkt von Kreditinstitut zu Kreditinstitut laufen, und sich die Kreditzinsen jeweils berechnen lassen. Diese Zeiten sind, zum Glück für Verbraucher und Kreditnehmer, längst vorbei. Heute ist es einfacher denn je, einen Vergleich von Krediten vorzunehmen. Kreditvergleichsrechner, die es im Internet zu finden gibt, bieten schnelle Ergebnisse bei der Suche nach einem Ratenkredit. Bequem ist das Ganze auch noch, da ein potenzieller Kreditnehmer für den Kreditvergleich nicht einmal mehr aus dem Haus, oder zumindest ans Telefon muss.

Über Kreditvergleichsrechner, wie beispielsweise auf http://www.smava.de lassen sich schnell verschiedene Kreditanbieter und Kreditangebote sichten. Die ehemalige Kreditplattform für Kredite von Privat an Privatpersonen hat ihr Portfolio vor einiger Zeit erweitert, und bietet inzwischen einen Kreditrechner an. Mit diesem können Privatkunden, Selbständige und Freiberufler den passenden Ratenkredit für sich finden, ohne dass für sie ein großer zeitlicher Aufwand entsteht.

Die Kreditangebote, die ein Verbraucher über die Onlinevergleichsplattform für Kredite, smava, erhält, sind kostenlos, und unverbindlich. Es können dadurch verschiedene Berechnungen mit verschiedenen Laufzeiten und unterschiedlichen Kreditsummen durchgeführt werden.

Auf http://www.smava.de lassen sich verschiedene Kreditanbieter auf die unterschiedlichen Konditionen hin vergleichen. Dabei sind Anbieter, die einen bonitätsabhängigen Zinssatz berechnen, und Kredite, die bonitätsunabhängig, und dadurch mit einem festen Zinssatz versehen sind. Die Plattform sagt übrigens über sich selbst, dass über sie der „günstigste Online-Kredit Deutschlands“ zu finden sei.

Das Highlight: die smava Null Prozent-Finanzierung

Besonders hervorstechend ist übrigens die seit kurzer Zeit angebotene Null Prozent-Finanzierung. Für Kredite, die eine Kreditsumme von 1.000 Euro haben, und die eine Laufzeit von exakt 36 Monaten haben, entfällt die Zinsen. Das heißt für Kreditnehmer: sie müssen bei diesem Ratenkredit lediglich den aufgenommenen Betrag abzahlen, da keine Kreditzinsen dafür bezahlt werden müssen.

Doch egal, ob Kredit zu Null Prozent Zinsen oder ein Kredit mit einer anderen Summe und Laufzeit: im Kreditrechner auf http://www.smava.de gibt es zahlreiche verschiedene Kreditangebote. Jeder, der eine entsprechende Bonität vorweisen kann, hat dort die Möglichkeit, einen günstigen Ratenkredit zu finden, und dann über die Berechnung hinaus auch aufnehmen zu können.

Was smava nicht bietet, sind Kredite ohne Schufa. Diese Art von Krediten wird nach wie vor nur über Kreditvermittler angeboten, und ist über seriöse Kreditvergleiche eher nicht zu finden.

Kommentare sind geschlossen.