Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Information zum DWS Aktien Strategie Deutschland

Manchmal kann auch der Erfolg ganz schöne Probleme machen.
Der Fonds DWS Aktien Strategie Deutschland investiert in deutsche börsengehandelte Aktien. Dabei nicht in Blue Chip Werte wie BASF, VW, Daimler etc. sondern sucht sich feine Perlen aus dem Segment der kleineren deutschen Aktien.
Die Rendite war so erfolgreich, dass immer mehr Kunden ihr Geld in den Fonds investiert haben und das Fondsvolumen sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt und aktuell ein Fondsvolumen von über 3 Mrd. Euro hat.
Dies ist für das Marktsegment zuviel, da der Fonds gar nicht seine Aktienpositionen verkaufen könnte, ohne dadurch den Börsenkurs dieses Wertes zu beeinflussen.

Das Fondsmanagement hat daher jetzt eine konsequente Entscheidung getroffen und die Ausgabe neuer Anteile heute Mittag für unbestimmte Zeit ausgesetzt. Es kann also kein neues Geld in diesen Fonds investiert werden.
Verkauft werden können die vorhandenen Fondsanteile ohne Probleme.

Persönliche Meinung: Eine harte, aber gute Entscheidung des Fondsmanagements zum Wohle der investierten Kunden.

Wer Fragen dazu hat, einfach anrufen oder eine E-Mail senden.
Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.