Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

19. Januar 2024
von Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Schadensfälle – Einbruch im Urlaub in Botswana

Eine meiner Hauptaufgaben und Kernkompetenzen ist die Begleitung meiner Kunden bei Schadensfällen. Das unterscheidet meine Tätigkeit von der eines Onlinevermittlers, bei denen im Schadensfall die Kontakt-Nr. der Schadenabteilung der Versicherung weitergegeben wird… Von den vielen Schadensfällen, die über meinen Tisch … Weiterlesen

7. August 2014
von Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Zahl der Wohnungseinbrüche steigt zum vierten Mal in Folge

150.000 versicherte Wohnungseinbrüche gab es 2013. Das ist der höchste Stand seit 2004 in der Bilanz der Hausratversicherer, berichtet der GDV. Innerhalb der vergangenen vier Jahre hat die Zahl der Schäden um rund 35% zugenommen. Nach den vorläufigen Auswertungen leisteten … Weiterlesen