Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Mr. MoneyPenny – die 5 größten Irrtümer zur Kfz Versicherung

Des deutschen liebstes Kind ist das Auto. Es wird manchmal mehr gehegt und gepflegt, als der eigene Partner. Da fast jeder ein Auto besitzt oder mal besaß, aber zumindest jeder jemanden kennt, der ein Auto hat, können leider auch bei dem Thema Kfz Versicherung alle mitreden.

Trotzdem gibt es einige Irrtümer bei der Kfz Versicherung, über die das heutige Video aus der Reihe Mr.MoneyPenny aufklären möchte.

Irrtum 1: Ab Zulassung des Wagens habe ich Versicherungsschutz in Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko
Irrtum 2: Es gilt die Schadenfreiheitsklasse aus der Police
Irrtum 3: Die Angaben der weichen Merkmale sind nicht so wichtig
Irrtum 4: Die Kfz-Haftpflicht reguliert nur, wenn ich das möchte
Irrtum 5: Wenn ich mein Auto verkaufe, dann endet meine Versicherung

Weitere Videos aus der Reihe Mr.MoneyPenny gibt es bei YouTube.