Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Schadensfall des Monats – Einbruchdiebstahl

AdventskalenderVersicherungen sind dafür da, die finanziellen Folgen eines Schadenfalls zu erstatten. Leider geht es manchmal nicht nur um das Geld, sondern auch die Emotionen spielen eine wichtige Rolle.

Hier heute den Schadensfall des Monats. Es ist schon wirklich frech, was manche Gauner sich hier erlauben…. 🙂

Hallo Herr Ruch,

jetzt hat es auch mich erwischt! Heute kam ich von der Spätschicht nach Hause und glaubte meinen Augen nicht – alle Türen offen, alles weg …

Mein 1. Gedanke: IHR SCHWEINE!!!
Mein 2. Gedanke: Es muss sich um einen Insiderjob handeln.

Einbruchspuren sind nämlich nicht zu sehen. Zeugen gibt´s auch nicht, meine Frau und die Kinder wollen nichts gesehen haben. Jetzt sind Sie meine letzte Hoffnung. Bitte, bitte sorgen Sie für eine schnelle Regulierung, denn ab morgen brauche ich dringend (!!) einen neuen Adventskalender 🙂

Viele Grüße

So nett die Schadensmeldung auch ist, die viel Schmunzeln im Büro verursacht hat. Versicherungsschutz hätte es in der Hausratversicherung  leider nicht gegeben…  Der Grund ist, dass es zwar ein Diebstahl, aber eben kein Einbruchdiebstahl war. Wer z.B. seine Terrassentür offen lässt, bekommt auch kein Geld, wenn die Diebe die Stereoanlage raustragen..

In diesem Fall konnten wir aber eine Kulanzregelung erreichen und ein neuer Adventskalender ist bereits auf dem Postweg.

Ich wünsche eine schadenfreie Adventszeit.
Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.