Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Condor Versicherung – Das einzige das bleibt, ist der Name

Die Condor Versicherung wurde 1955 von Rudolf August Oetker gegründet. Ja, genau der Dr. Oetker mit der leckeren Backmischung für die Kuchen, die auch ich backen kann…

Ursprünglich als reiner Transportversicherer, wurden im Laufe der Zeit alle Privatsparten in das Programm aufgenommen und auch Lebens- und Rentenversicherungen angeboten.

Im Jahr 2008 wurde die ganze Condor Gruppe von der R+V Versicherung übernommen und als eigenständige Marke und Gesellschaft im Markt belassen. In diesem Jahr hat die R+V scheinbar die technischen Voraussetzungen schaffen können und integriert sämtliche Verträge in das R+V System. Dafür erhalten alle Verträge eine neue Vertrags-Nr., die mit dem R+V Computersystem kompatibel ist.

Unglücklich ist, dass scheinbar aus rechtlichen Gründen die bisherigen Versicherungsverträge von der Condor gekündigt werden, um dann in den Folgewochen eine neue Police mit einer Vertrags-Nr. unter Hinweis, dass es keine Vertragsänderung gibt, eine neue Police der Condor erhalten. Das hätte man auch zeitlich klüger durchführen können…

Viele organisatorische Dinge innerhalb der Versicherung werden bereits von der R+V übernommen (EDV, Schadenregulierung, Bestandsführung etc.) Damit ist leider die Flexibilität der Condor Versicherung weggefallen und die Entscheidungswege sind sehr langwierig.

Kurzum: Das einzige das bleibt, ist der Name…

Bei Fragen gerne anrufen, oder eine e-mail schreiben.

Ihr Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.