Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023

Wolfgang Ruch - Ruch Finanzberatung GmbHNachdem wir in den letzten Jahren alle sehr unter der Corona-Pandemie gelitten haben, entwickelte sich in diesem Jahr mitten in Europa ein Krieg in der Ukraine. Die Probleme auf dieser Erde nehmen leider einfach nicht ab und auch in vielen anderen Ländern leiden die Menschen. Seien wir dankbar, wie gut es uns hier geht und machen wir das beste daraus.

Ich möchte mich an dieser Stelle für das Vertrauen bedanken. Wie schon in den letzten Jahren, nehme ich von der Übersendung von Weihnachtskarten und den üblichen Weihnachtspräsenten Abstand und spende dieses Geld an Bedürftige im In- und Ausland. Meine Weihnachtsgrüße sind daher zwar etwas unpersönlicher, kommen aber auf jeden Fall von Herzen!

In diesem Jahr habe ich folgende Projekte ausgesucht und unterstützt:

1) Die Spaltung des Gesellschaft geht aus meiner Sicht immer stärker voran. Vor allem die bereits „Abgehängten“ haben kaum noch eine Möglichkeit aufgefangen zu werden.  Daher habe ich in diesem Jahr sehr gerne die Schlafsack Patenschaftsaktion der FDW-Berlin für Obdachlose Menschen in Berlin unterstützt. Durch die Spende konnten 25 Schlafsäcke und Isomatten an Obdachlose verteilt werden.  Mehr Infos zu dem Projekt gibt es hier.

2) Seit vielen Jahren unterstütze ich auch sehr gerne die Gossner Mission mit ihren verschiedenen Projekten in Nepal. Als ich vor 21 Jahren vor Ort war, habe ich mir einige der Projekte direkt anschauen können und somit auch genau gesehen, dass die Hilfe 1:1 vor Ort ankommt.  Mein Plan ist, im Frühjahr 2023 für eine Woche nach Kathmandu zu fliegen und mir wieder einige Projekte vor Ort selber anzuschauen. Ich werde berichten.

In diesem Jahr habe ich verschiedene Kleinprojekte in Nepal finanziell unterstützt und 1.000,- € für die Aktionen: Geborgenheit und Bildungspakete gespendet. Ich wünsche mir, dass es vor allem für die Neugeborenen und Schulkinder eine wertvoller Unterstützung in ihrem Leben sein wird.  Hier gibt es mehr Infos zu diesen tollen Projekten.

Frohe Weihnachten
wünschen
Wolfgang Ruch und sein Team

Kommentare sind geschlossen.