Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

12. November 2016
nach Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Bausparer können Darlehensgebühren zurück fordern

In meinem Blogbeitrag zum Thema unberechtigte Bearbeitungsgebühr von Bankdarlehen bin ich bereits auf ein aktuelles Urteil des BGH eingegangen. Einige Kunden konnten hier Gelder von der Bank zurückholen, ohne größere Problemen zu erwarten. Jetzt hat es die Bausparkassen erwischt… Rechtsanwalt Henning … Weiterlesen

8. Dezember 2015
nach Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage

Eine der wenigen übrig gebliebenen Förderungen vom Staat für Sparanlagen ist die Wohnungsbauprämie oder Arbeitnehmersparzulage auf Sparraten in einen Bausparvertrag. Während vor einigen Jahren noch viele Sparer diese Prämien zusätzlich zu den Guthabenzinsen der Bausparverträge erhalten haben, wurden die Einkommensgrenzen … Weiterlesen