Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Guten Beraten – Fortbildung für Finanzdienstleister

BWV-13-007_Gut_beraten_logo_4c_RGB_02_4b7e17e9fbFortbildung ist für einen Finanzberater unerlässlich. Sonst kann er sich auf dem breiten Gebiet des Versicherungsrechts, der Steuern, des Kapitalmarktes und der allg. volkswirtschaftlichen Situation nicht auf dem Laufenden halten.
Die Versicherungswirtschaft hat sich die Initiative „Gut Beraten“ überlegt, um vor allem bei den Ausschließlichkeitsvermittlern eine Kontrollmöglichkeit für die Fortbildung zu haben.
Auch als Versicherungsmakler kann man sich dieser Initiative anschließen, was ich gerne gemacht habe.
Wie häufig gibt es bei guten Ideen auch einige Umsetzungsmängel, zu denen ich bereits geschrieben habe. Auf jeden Fall ist es besser als gar nichts und vielleicht hebt es das Fachniveau in der Branche einmal an.

Ziel ist es, dass jeder Vermittler im Jahr 40 Fortbildungsstunden durchführt und nach 5 Jahren in einem Zertifikat 200 Stunden nachweisen kann.

Das Plansoll ist erfüllt und nach bereits 2 Jahren kann ich über 200 Fortbildungsstunden nur aus dem Bereich Versicherungsprodukte und Versicherungsrecht nachweisen. All das, um für meine Kunden immer den aktuellen Wissensstand zu haben.

Gut-Beraten---200-Punkte-11-2015

Natürlich ist jetzt nicht Schluss mit dem Thema Fortbildung, denn auch in den nächsten Jahren verändert sich viel.

Wer Fragen hat, einfach eine E-Mail schreiben oder anrufen.
Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.