Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Kostenexplosionen bei Tierversicherungen

Ein Hund oder eine Katze sind für viele die treuen Begleiter im Leben. Die Kosten für medizinische Behandlungen können schnell zu großen Summen werden. Daher gibt es inzwischen einige Anbieter, die Krankenversicherungen oder OP-Versicherungen für die tierischen 4-Beiner anbieten.

Solche Kranken- oder OP-Versicherungen werden nach den Grundsätzen der Schadenversicherung kalkuliert. D.h., steigen die Kosten im Versicherungsbestand, steigen auch die zukünftigen Beiträge der Versicherung. Und nicht nur für das Neugeschäft, sondern auch für die Bestandskunden.

In den letzten Monaten erhielten einige Kunden, teilweise erhebliche, Beitragserhöhungen übermittelt.

Mein Maklerkollege Martin Markowsky, der sich auf Tierversicherungen spezialisiert hat, hat für die Fachzeitschrift „Versicherungsbote“ einen ausführlichen Bericht erstellt. Da ich Ihn sehr gut finde und eine Zusammenfassung nie so gut wäre, wie das Original, verlinke ich den Artikel in diesen Blogbeitrag.

Bei Fragen einfach anrufen oder eine e-mail schreiben.

Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.