Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Unisex – letzte Erinnerung

Nein, mit Unisex ist nicht der Sex gemeint, den Studenten an der Uni haben und auch nicht der Berliner Frisörladen „Unisex“. Gemeint ist, das es ab dem 21.12.2012 keinen Unterschied mehr in der Berechnung von Lebens-, Kranken- und Unfallversicherungen nach dem Geschlecht geben darf.

Bereits seit Sommer informiere ich meine Kunden über dieses Thema. Scheinbar wird es aber den Meisten erst präsent, wenn (wie jetzt) auch die Bild-Zeitung oder das Fernsehen berichten.

Zusätzlich noch der Hinweis auf folgende frühere Artikel aus meinem Blog zum Thema Unisex:

Am 21.12.2012 geht die Welt unter – oder?

Option auf Unisex – Die Frist läuft aus

Und bitte nicht bis zum letzten Tag warten, sonst kann es eng werden. Der Vertrag muss am 20.12.2012 bei der Gesellschaft policiert sein.
Vor allem, wenn es Arztrückfragen o.ä. gibt muss eine entsprechende Bearbeitungszeit eingeplant werden.

Und ganz wichtig: Nur eine Versicherung abschließen, wenn der Versicherungsbedarf auch benötigt wird. Nur wegen der gesetzlichen Änderung einen Vertrag abzuschließen ist auf jeden Fall zu teuer!

Wenn es Fragen gibt, einfach anrufen oder eine e-mail schreiben.

Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.