Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Versichererportrait: Ammerländer Versicherung VVaG

AV1923Im Rahmen der Reihe “Versichererportrait” möchte ich meinen Kunden verschiedene Gesellschaften aus dem deutschen Markt vorstellen. Allianz, Generali & Co kennt fast jeder. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften, die in einzelnen Sparten sehr gut, leistungsstark und kostengünstig, aufgestellt sind.

Heute möchte ich Ihnen die Ammerländer  Versicherung VVaG vorstellen, die vor allem in den Privatkundensparten aktiv ist. Hervorzuheben sind hier auch neue innovative Produkte, wie z.B. die Fahrrad-Vollkaskoversicherung.

Die Ammerländer Versicherung ist am 17. November 1923 von Johann Athing, Heinrich Grimm und Georg Heidkroß als „Brandaufbauhilfe für Mobiliar und Inventar des Gemeindebundes Westerstede“ gegründet worden. Da der Versicherungszweck in der gegenseitigen Hilfe und Absicherung bestand, wurde die Rechtsform eines VVaG gewählt. Damit sind die Versicherten gleichzeitig auch Mitglieder der Versicherung.

Nach mehreren Umfirmierungen und der Verschmelzung mit dem Ammerländischen Pferdeversicherungsverein im Jahr 1984 entstand im Laufe der Zeit die heutige Ammerländer Versicherung. 2001 erfolgte die bundesweite Ausweitung des bis dahin regional beschränkten Geschäftsgebietes.

Die Ammerländer Versicherung zeichnet sich heute als umfassender Sachversicherer durch hohe Qualität, Top-Konditionen, erstklassigen Service, transparente Verträge und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aus. Unabhängige Experten wie die Stiftung Warentest, Ökotest und andere bestätigen dies regelmäßig mit vorderen Plätzen bei verschiedenen Testvergleichen.

Die Bearbeitungszeit im Vertrags- und Schadenfall von im Schnitt weniger als drei Tagen zählt dabei zu den bundesweiten Spitzenwerten und dokumentiert nicht zuletzt die hohe Serviceorientierung der Ammerländer Versicherung. Darüber hinaus verfügt sie über eine sehr solide Kapitalausstattung. Somit ist die Ammerländer Versicherung auch im Schadenfall ein verlässlicher und leistungsstarker Partner. Wobei ich hoffe, dass meine Kunden dies nicht ausprobieren müssen.

Für weitere Rückfragen, einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.