Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Immobilienfinanzierung: Todesfallabsicherung für Immobiliendarlehen

Endlich ist es soweit, das neue Haus, die eigene Immobilie ist gefunden. Mit den Verkäufer ist man sich einig geworden und die Bank hat auch das notwendige Darlehen bewilligt.
Die Folgezeit ist meist recht aufregend. Wie oft kauft man schon ein Haus und bekommt so viele Briefe vom Notar, Grundbuchamt etc.

War die Finanzplanung und Absicherung der Familie bisher auf die Leistungskraft abgestimmt, ist jetzt eine Neuordnung notwendig. Wer kann schon das eigene Haus in bar bezahlen. Daher gibt es jetzt einen größeren Kredit, der auch im Fall der Berufsunfähigkeit oder im Todesfall eines Ehepartners durch den anderen abbezahlt werden muss. Zwar gibt es das Haus als finanziellen Gegenwert, jedoch fehlt dann häufig die monatliche Liquidität, um die Raten zu bezahlen.

Fazit: Eine entsprechende Risikolebensversicherung sollte abgeschlossen werden.

Wer gesund ist, kann sich frei auf dem Markt umschauen und ein kostengünstiges Angebot auswählen. Wer aber das eine oder andere Wehwehchen hat, der bekommt dann erhebliche Probleme.

Daher freue ich mich, Ihnen heute die Sonderaktion eines Deutschen Versicherungsunternehmens vorzustellen:

Reduzierte Gesundheitsprüfung für eine Lebensversicherung bei Abschluss einer Immobilienfinanzierung.

Die Vorraussetzungen sind:

a) Die Risiko-Lebensversicherung dient der Besicherung Ihres Hypothekendarlehens
b) Sie haben den Darlehensvertrag innerhalb der letzten 6 Monate geschlossen
c) Die Todesfallsumme beträgt maximal 200.000 €
d) Das Eintrittsalter beträgt maximal 45 Jahre

Dann müssen folgende vereinfachte Gesundheitsfragen beantwortet werden:

*Hiermit erkläre ich, – dass ich zur Zeit voll arbeitsfähig bin und dass ich in den letzten 2 Jahren nicht länger als 2 Wochen ununterbrochen arbeitsunfähig war und – dass in diesem Zeitraum auch keine der folgenden Erkrankungen bei mir festgestellt oder behandelt wurden:
Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs, Schlaganfall, Nierenversagen, Diabetes und Lebererkrankungen, psychische Erkrankungen, HIV-Infektion/AIDS.

Gerne bin ich Ihnen bei der Berechnung des Beitrages behilflich.

Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.