Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

4. Januar 2024
von Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Verlust des Haustürschlüssels kann teuer werden

Verliert ein Mieter den Schlüssel zur Haus- und Wohnungstür, muss er Schadensersatz leisten. Zu ersetzen sind in dem Fall eines zu einer Schließanlage gehörenden Schlüssels nicht nur die erforderlichen Kosten zur Wiederherstellung des fehlenden Schlüssels, sondern darüber hinaus auch die … Weiterlesen

5. Dezember 2013
von Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Hausratversicherer uneinig bei Türschlössern

Meine Kunden kennen den Vorgang. Im September habe ich sie angeschrieben und gebeten, mir ein Bild ihres Türschlosses zu senden, um feststellen zu können, ob dies den Annahme – und Sicherheitsrichtlinien der Hausratversicherung entspricht und Versicherungsschutz gewährt wird. Es bringt … Weiterlesen