Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

29. Mai 2023
von Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Rechtsschutz: Fahrlässige Körperverletzung – ein Verkehrsunfall mit Folgen

Die Auxilia Versicherung, ein reiner Rechtsschutzversicherer, informiert regelmäßig über verschiedene Rechtsschutzfälle aus der Praxis. Kürzlich erhielt ich folgendes Beispiel: Mathias S. steigt nach dem Besuch eines Baumarktes in sein Auto. Vom Parkplatz aus biegt er auf die öffentliche Straße ab … Weiterlesen

18. Dezember 2019
von Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Rechtsschutz – Der fliegende Weihnachtsbaum

Die Auxilia Versicherung, ein reiner Rechtsschutzversicherer, informiert regelmäßig über verschiedene Rechtsschutzfälle aus der Praxis. Kürzlich erhielt ich folgendes Beispiel: Jens K. hat es eilig. Am Morgen hat er seiner Frau noch versprochen, den Weihnachtsbaum zu kaufen. Es sind schließlich nur … Weiterlesen