Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Volksfürsorge ist endgültig Geschichte

1024px-Volksfürsorge_logo_svgWer kennt nicht noch den eindringlichen Jingle dieser Versicherungsgesellschaft? „Keine Sorge – Volksfürsorge“. Über 100 Jahre war die Gesellschaft auf dem Markt und jetzt sind Name und Logo vollständig verschwunden. Abgezeichnet hat es sich bereits vor vielen Jahren. 1988 wurde die Volksfürsorge von der AachenMünchener Gruppe mehrheitlich übernommen und als eigenständige Tochtergesellschaft fortgeführt. Bei der großen Umorganisation im Konzern im Jahr 2009 dann mit der Generali Versicherung verbandelt und jetzt zum 31.12.2014 verschmolzen. Zugunsten der Marke Generali musste dann der Namen Volksfürsorge aufgegeben werden.

Was heißt das für die Kunden?  Durch die Verschmelzung gehen sämtliche Verträge, Guthaben und Verpflichtungen auf die Generali Versicherung über. Zukünftig erhalten Sie halt Post von der Generali und nicht mehr von der Volksfürsorge. Inhaltlich bleiben alle Vertragsbestandteile erhalten, so dass es keine vertraglichen Änderungen geben wird.

Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.