Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Allianz Versicherung – Werbespots der letzten 70 Jahre

allianz_flagge2_298Die Allianz ist einfach eine der größten und ältesten Versicherungen und hat schon Fernsehspots zu Beginn der Verbreitung des Fernsehapparates gemacht.
Bei einigen Spots war ich noch gar nicht geboren, mit anderen bin ich aufgewachsen. Hier eine kleine Auswahl:

Das dicke Ende kommt nach (Eimer-Film), Allianz Werbung von 1954

Der kleine Dicke (Allianz Werbung von 1969)

https://youtu.be/q4QdTrm3Q-0

Allianz Werbung (80er Jahre), „Freitag der 13.“

Die Banane (Allianz Werbung 80er Jahre)

https://youtu.be/pIQSommWh8Q

Allianz Werbung aus den 90ern – „Junge Leute“

Mein absoluter Liebling ist der Spot, in dem ein Kleinkind einen Videorekorder mit Brei füttert. Den habe ich leider nicht gefunden.
Wer weis, wo man ihn findet, ich freue mich über einen Tip.

Viel Spaß
Euer
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.