Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

Mr. MoneyPenny – Auslandsreise KV

Die Auslandsreise Krankenversicherung ist neben der Privathaftpflicht und der Krankenversicherung sicherlich eine der wichtigsten Versicherungen für alle, die ins Ausland reisen, wenn auch nur für wenige Tage oder Stunden.

In der Gesetzlichen Krankenversicherung besteht außerhalb Europa gar kein Versicherungsschutz und innerhalb Europa nur ein eingeschränkter. In der PKV ist zwar fast immer die Weltgeltung für Urlaubsreisen bis zu 6 Wochen versichert, nur sind hierbei die Höchstsätze der Gebührenordnung zu beachten. Ein Regelwerk, das ausländische Ärzte und Krankenhäuser nicht interessiert.

Eine Auslandsreise Krankenversicherung gibt es schon für ca. 10,- Euro im Jahr (oder ca. 25,- Euro für die ganze Familie). Wer möchte, kann diese gerne selber online abschließen und erhält innerhalb weniger Stunden die Police. Aber bitte unbedingt vor Abreise beantragen.

Damit es keinen Ärger mit der Abrechnung gibt, bitte diesen Blogbeitrag ausdrucken und mit in den Urlaub nehmen.

Weitere Videos zu anderen Finanzthemen gibt es auf YouTube oder über Facebook.