Ruch Finanzberatung

Gesellschaft für private Finanzplanung

21. Oktober 2016
nach Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Reise-Rücktrittskosten-Versicherung – habe ich doch schon über meine Kreditkarte

Viele Kreditkartenunternehmen bieten als zusätzliche Leistung verschiedene Versicherungspakete, wie eine Auslandsreise Krankenversicherung oder eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung an. Nicht selten höre ich daher in der Beratung, das in dieser Versicherungssparte kein kostenpflichtiger eigenständiger Versicherungsschutz mehr benötigt wird. Dies kann ein Trugschluss sein! Häufig … Weiterlesen

9. August 2016
nach Wolfgang Ruch
Keine Kommentare

Reiserücktrittsversicherung – teure Lücke beim Reiseabbruch

In meinem Video zum Thema Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung erkläre ich den Inhalt dieser Versicherung. So ist es möglich, einzelne Reisen abzusichern oder alle Reisen eines Jahres, wobei die Versicherungssumme sich nach der teuersten Reise richtet. Immer wieder höre ich in … Weiterlesen